Als das Projekt „Grüne Jugend Wiesbaden“ im August des letzten Jahres wiederbelebt wurde, fanden sich fünf aktive Mitglieder ein, so dass ein Vorstand aus drei Personen gewählt werden konnte. Inzwischen hat sich die Zahl der aktiven Mitglieder verdreifacht, so dass eine Verteilung der Aufgaben auf mehr als drei Köpfe notwendig wurde.

 
Wir gratulieren Jael Fleckenstein und Felicitas Stoll, die im Rahmen der Kreismitgliederversammlung am 01. März 2017 als Beisitzer*innen in den Vorstand gewählt wurden. Felicitas Stoll ist 18 Jahre alt und macht zurzeit ihr Abitur, sie freut sich „als Teil des Vorstands noch stärker für die Grüne Jugend aktiv zu werden“. Jael Fleckenstein (18) ist seit Dezember letzten Jahres in der Grüne Jugend aktiv und zeigt ebenfalls großes Engagement sich in der politischen Jugendarbeit einzubringen. Wir heißen beide ganz herzlich im Vorstand willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 
Im Rahmen der Kreismitgliederversammlung wurde außerdem die Gründung der Arbeitskreise „Bildung“ (AK-Koordinator Timo Samson), „Gleichheit“ (AK-Koordinatorin Judith Steffen) und „Umwelt“ (AK-Koordinator David Bartelt) beschlossen. In den nächsten Wochen werden die Arbeitskreise zum ersten Mal tagen.