Hey,

Ich bin Nele, Spitzenkandidatin der GRÜNEN JUGEND und kandidiere für Bündnis90/Die Grünen auf Listenplatz 5 für die Kommunalwahl in Wiesbaden. Gemeinsam mit euch möchte ich mein Zuhause Wiesbaden noch grüner, sozialer und feministischer machen!

Denn am 14. März geht es um unsere Zukunft!
Es entscheidet sich, ob Wiesbaden die Verkehrswende zu einer umweltbewussten Mobilität weiterführt, oder ob Staus, Autoabgase und volle Straßen auch künftig Wiesbadens Stadtbild beschreiben. Es entscheidet sich, ob Familien und Menschen mit geringem Einkommen endlich günstigen Wohnraum zur Verfügung gestellt bekommen oder Wohnen in Wiesbaden immer teurer wird. Es entscheidet sich, ob Jugend- und Frauenpolitik weiterhin einen hohen Stellenwert in der Stadtpolitik genießen und wir weiter für echte Gleichberechtigung in Gesellschaft, Alltag und Parlamenten kämpfen oder ob Wiesbaden einen gesellschaftlichen Rollback erfährt!

Für mich kann die Zukunft Wiesbadens daher nur eins sein und zwar GRÜN!

Wir GRÜNE streiten für echten Klima- und Umweltschutz, für die Verkehrswende, für mehr Fahrradwege und den Ausbau des ÖPNV und eine Politik, die sich klar und mutig für umweltfreundliche Mobilität und mehr Grünflächen statt Parkplätzen einsetzt.
Sowie für eine soziale, vielfältige und solidarische Gesellschaft mit klarer Haltung gegen Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus!
Wir streiten für echte Gleichberechtigung in Gesellschaft, Alltag und in den Parlamenten, denn die Hälfte der Macht gehört den Frauen!
Gemeinsam mit euch möchte ich in Wiesbaden für echte Gleichberechtigung kämpfen, für Quoten bei der Besetzung städtischer Gremien, für Mädchen-Empowerment und für die Ausfinanzierung von Projekten zum Schutz für von Gewalt betroffenen Frauen und Mädchen.

Lasst uns gemeinsam bei der Kommunalwahl und darüber hinaus für ein sozial-ökologisches, vielfältiges und feministisches Wiesbaden streiten.
Denn es geht um unsere Zukunft!

   

Ein bisschen mehr zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, studiere Jura in Frankfurt, war von 2016 – 2020 Mitglied im Wiesbadener Jugendparlament und von 2018 – 2019 Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND Hessen, aktuell bin ich hochschulpolitisch an der Uni aktiv und Mitglied für Bündnis90/Die Grünen im Jugendhilfeausschuss der Stadt Wiesbaden, sowie Delegierte zum Parteirat der GRÜNEN Hessen und zur Bundesdelegiertenkonferenz.
Ich spiele und schaue gerne Fußball und freue mich hoffentlich bald mal wieder mit Freund*innen tanzen zu gehen und Spieleabende zu machen!

Bildnachweis: Peter Wolf