Über uns

Die Grüne Jugend Wiesbaden ist eine aktive Jugendgruppe, die sich für Klima- und Umweltschutz, Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und eine offene Gesellschaft einsetzt. 

„Grün“ zu sein bedeutet für uns global zu denken und ökologisch, sozial, basisdemokratisch, emanzipatorisch, antirassistisch, antinational und gewaltfrei zu sein! Wir wollen demonstrieren, verhandeln, diskutieren, anerkennen, kritisieren und unsere junge grüne Sichtweise in die Gesellschaft tragen.

Wir mischen uns aktiv in die Lokalpolitik ein, organisieren Aktionen und Veranstaltungen, nehmen gemeinsam an Demos teil, unterstützen beim Wahlkampf und vieles mehr. Mit den Grünen Wiesbaden und unserem Landesverband Grüne Jugend Hessen stehen wir im engen Austausch.

Mitglieder des Kernteams der Grünen Jugend Wiesbaden sind Verena (Sprecherin), Adam (Sprecher), Pascal(Schatzmeister), Nici (Beisitzerin), Olli (Beisitzer), Anna Lotte (Beisitzerin), Kilian (Beisitzer) und Sarah (Beisitzerin).