Themen

Unsere Schwerpunktthemen momentan sind die Verkehrswende und der Radverkehr, der Rechtspopulismus sowie die Obdachlosigkeit in Wiesbaden.

Der GJ Wiesbaden ist es wichtig, dass die Verkehrswende in der Stadt Wiesbaden vorangeht. Mit der Grünen Fraktion im Wiesbadener Rathaus sowie unserer Mutterpartei wollen wir uns für eine Verbesserung der Fahrradwege und des Nahverkehrs einsetzen. Daher sagen wir entschieden „Ja zur Citybahn!“

Ebenso möchte sie sich gemeinsam mit den anderen Jugendparteien für einen starken, Friedlichen Protest gegen die AfD sowie mit ihr zusammenhängende Verbände, Gruppierungen und jede andere Form der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit  engagieren.

Zudem wollen wir uns die soziale Lage der Obdachlosen in unserer Stadt widmen. Näheres findet ihr auf den folgenden themenspezifischen Seiten.