Liebe Freund*innen,

nach der sehr umfangreichen Sitzung, die wir am Mittwoch abgehalten haben, wird es nächstes Mal glücklicherweise nicht ganz so vollgepackt zugehen! Dennoch wird es keineswegs langweilig, denn es erwartet uns Besuch aus Frankfurt und Darmstadt. Malena Todt (KV Grüne Jugend Frankfurt am Main) und Philip Krämer (KV Grüne Jugend Darmstadt), die für die Ämter der Sprecher*innen der Grüne Jugend Hessen (GJH) kandidieren, sowie Ben Seel (KV Grüne Jugend Frankfurt am Main), der sich als Schatzmeister bewirbt, wollen sich (getreu unserer basisdemokratischen Überzeugung) vorstellen und werden sich auch unseren Fragen stellen.

Des Weiteren wollen wir mit euch – in Vorbereitung auf das Treffen mit Mathias Wagner – über unsere Position zu den derzeit vollzogenen Sammelabschiebungen nach Afghanistan diskutieren. War unsere Kritik in ihrer Schärfe gerechtfertigt? Oder sprach da bloß der „links-grüne Gutmensch“ aus uns heraus, der die Realität nicht erkennen wolle? Eure Meinung ist gefragt!

Das Treffen findet morgen, den 22. Februar, um 18 Uhr in der Landesgeschäftsstelle der Grünen Hessen (Kaiser-Friedrich-Ring 77) statt. Wir freuen uns auf ein weiteres diskussionsreiches, interessantes Treffen mit euch!

Grüne Grüße,
eure GJ Wiesbaden