Die GRÜNE JUGEND Wiesbaden freut sich über eine gelungene LMV vom 6. und 7. November in Frankfurt. Als junggrüne Wiesbadenerin konnte Lara Klaes mit ihren Kompetenzen in Bildungspolitik und Antifaschismus die Mitglieder für sich gewinnen und wurde zur Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Hessen gewählt! Auch ein Antrag der GJ Wiesbaden war mit seiner einstimmigen Annahme auf der LMV mit Erfolg gekrönt. Der Antrag auf Initiative von Sarah Linker fordert die konsequente Umsetzung der Istanbul-Konvention, die Schaffung ausreichender Plätze in Frauenhäusern und die Einrichtung von Koordinierungsstellen für Frauenhäuser in Hessen. Den angenommenen Antrag könnt ihr im Antragsgrün hier nachlesen.

Ganz besonders freuen wir uns über die Wahl Lara Klaes‘ zur Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Hessen. Mit Lara Klaes kommt eine großartige neue Vorsitzende der GJ Hessen aus unserem Kreisverband. Liebe Lara, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei deinen neuen Aufgaben!