Kampagnen-Workshop: Umverteilung in Wiesbaden
UMVERTEILUNG VOR GTA VI ⁉️
Die Mieten explodieren. Alles wird immer teurer. Die Klimakrise eskaliert. Rente? Never heard of her. Junge Menschen sind faul und arbeiten alle zu wenig (laut Merz). Gerade mal für die Wehrpflicht sind wir gut genug. Bei der Bildung und im Sozialbereich wird unsere Zukunft weggekürzt.
Während wir für Lohn, BAföG oder gegen die nächste Mieterhöhung kämpfen müssen, werden die Reichsten immer reicher. Nicht weil sie härter arbeiten. Nicht weil sie mehr leisten. Sondern einfach, weil sie riesige Vermögen geerbt haben. Die beiden reichsten Deutschen besitzen mehr Geld als die andere Hälfte von Deutschland, mehr als 42 Millionen Menschen zusammen.
Das obere 1% könnte mit seinem Vermögen Armut komplett abschaffen. Stattdessen heizen sie die Klimakrise an, kaufen sich politische Macht und leben im absoluten Luxus – und das auf Kosten von uns allen. Wir streiten uns um die Krümmel, während Milliardäre den ganzen Kuchen besitzen. Zeit, dass sie endlich etwas davon abgeben.
Deshalb starten wir als Grüne Jugend Wiesbaden unsere ✨Umverteilungskampagne✨. Bevor wir loslegen, wollen wir gemeinsam entscheiden:
👉🏼 Welches Thema packen wir hier vor Ort an?
👉🏽 Mit welchen Aktionen kommen wir mit den Menschen ins Gespräch?
👉🏾 Wie machen wir sichtbar, dass fehlende Umverteilung unseren Alltag direkt betrifft?
Nächsten 📅 Donnerstag (18.06.) um 🕑 18 Uhr planen wir in der 📍 Herderstraße 23 mit Moritz aus dem Bundesvorstand unsere Kampagne für Wiesbaden.
Egal ob du schon lange dabei bist oder einfach mal reinschnuppern willst – komm vorbei und bring deine Ideen mit.
← zurück