Wir verstehen uns als jene Stimme der Jugend, die nicht nur für eine solidarische und liberale, sondern auch für eine ökologische Gemeinschaft streitet. Gerade in diesen Zeiten, in denen die Demokratie auf dem Prüfstand steht, die Bedeutung der Natur ignoriert, Fremde immer mehr als Bedrohung betrachtet und die Jungen immer weniger gehört werden, ist eine solche Stimme nötiger denn je. Gemeinsam können wir Wiesbaden zu einem lebenswerteren Ort machen.

Du willst etwas bewegen? Du interessierst dich für grüne Themen? Dann mach mit!

Wie du bei uns mitmachen kannst

Du wohnst in Wiesbaden, bist unter 30 Jahre alt und möchtest Mitglied werden? Dann kannst du dich über das Online-Formular der GJ Hessen anmelden. Als Mitglied kannst auf Versammlungen über Anträge, Programme und Vorstandsposten mitbestimmen, aber auch selbst gewählt werden.

Aber auch als Nicht-Mitglied bist du bei uns herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über Ideen und Anregungen. Besuch uns einfach in der Kreisgeschäftsstelle der Grünen in der Oranienstraße 38. Wir treffen uns dort in der Regel jeden zweiten Mittwoch. Wann genau die nächste Sitzung stattfindet und worüber wir sprechen wollen, kündigen wir immer ein paar Tage vorher auf unserer Facebook-Seite an.

Wir freuen uns auf euch!