Liebe Freund*innen,

euch allen wünschen wir ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Wie ihr alle wisst, steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Bundestagswahl. Doch dieses Mal geht es nicht nur um die Wahl eines neuen Parlaments, sondern auch um Grundsatzfragen. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass Toleranz, Respekt und Liberalität nicht selbstverständlich sind. Diese Werte brauchen Fürsprecher.

Doch sollten wir dieses Jahr nicht nur als eine Zeit begreifen, in der diese Werte verteidigt werden müssen. Gerade wir Grüne haben den Anspruch, Veränderungen als Chance zu begreifen, statt uns von Angst lähmen oder gar leiten zu lassen. Und mit diesem Anspruch an uns selbst geht es auch ins erste Treffen des neuen Jahres!

Wir haben viele Ideen für Aktionen und Projekte. Zu diesen gehören:

– ein Jugend-Town-Hall-Meeting
– ein Energie-Diskussionsforum
– unsere Bemühungen im Bereich der Schulsanierung
– neue Social-Media-Aktionen
– Fahrrad-Touren, um auf die schwierige Lage in Wiesbaden aufmerksam zu machen

Über diese Projekte wollen wir mit euch sprechen. Hierfür treffen wir uns am kommenden Mittwoch, den 18. Januar, wie gewohnt um 18 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der Grünen (Oranienstraße 38). Jeder Ideenvorschlag und jede helfende Hand ist hierbei herzlich willkommen!

Grüne Grüße,

Eure GJ Wiesbaden